Triebel Waffenwerkzeuge

Triebel-Matrize

Die Triebel-Matrizen werden meist nach meinen Wünschen und nach den Bedürfnissen meiner Kunden gefertigt. Dies geht soweit, dass nicht nur die C.I.P.-Maße genaustens eingehalten werden. Es werden z. B. auch die Geschosssetzer vom Ogival angepasst, womit ein optimales Setzen eines Geschosses ermöglicht wird.

Triebel-Matrizen ermöglichen konstruktionsbedingt ein problemloses Crimpen. Erfahrungen meiner Tätigkeit beim Herstellen von Patronen, fließen durch einen sehr engen, jahrzehntelangen Kontakt zur Firma Triebel mit ein.


Sicherlich kann ich heute nach vielen Jahren Zusammenarbeit mit Jürgen Triebel behaupten, dass er mein Lehrmeister war und ist. Viele Projekte wurden von uns unter dem Motto „Jugend forscht“ durchgeführt. „Jugend forscht“ deshalb, da häufig soviel Arbeitszeit und Engagement aufgewendet wurde, dass eine Wirtschaftlichkeit auf der Strecke geblieben ist.


Der über Jahre gehende Aufbau meiner Werkstatt ist im Ergebnis ganz stark von den Erfahrungen von Jürgen Triebel geprägt. Ebenso haben wir so manches Werkzeug aus den USA in gemeinsamer Zusammenarbeit erfolgreich modifiziert.