Turban CNC Zerspanungstechnik

Im Jahr 2014 habe ich meine Werkstatt erweitert und teilweise erneuert. Hier möchte ich die Pressen der Firma Turban erwähnen. Diese Pressen werden in drei Größen hergestellt, genannt Präzipress (kleine Ausführung) mit 105 mm Hubhöhe und Heavy Präzipress (große Ausführung) mit 120 mm bzw. 140 mm Hubhöhe. Die Firma Turban stellt mit diesen Pressen ein Hochleistungsprodukt in Sachen Genauigkeit und Präzision her. Nur ein Beispiel der Hochwertigkeit: Die hoch maßhaltigen Gleitlagerbuchsen kommen aus japanischer Fertigung und gehören zu den besten am Markt. Sicherlich kann behauptet werden, dass es weltweit keine Wiederladepresse gibt, die mit solcher Genauigkeit gefertigt wird.


Der Unterschied bei der Herstellung von meinen Patronen ist für mich qualitativ deutlich spürbar geworden und hat mich bewogen alle bisherigen Pressen zu Gunsten der Turban-Pressen auszutauschen.